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Beste Tools für die Fahrzeugdiagnose

KAP Diagnostics

KAP Diagnostics ist der offizielle Distributor für Fahrzeugdiagnosegeräte und -software. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Lancashire, Großbritannien, und liefert seine Produkte weltweit. KAP Diagnostics bietet viele Diagnosewerkzeuge und Lösungen der nächsten Generation an. Das Unternehmen hat sich seit 2010 von einem gewöhnlichen Gerätehändler zu einem wichtigen Distributor der Abrites Vehicle Diagnostic Interface (AVDI) Produkte entwickelt.

 

Die Zusammenarbeit mit BelVG begann im Jahre 2013. Zu diesem Zeitpunkt erreichte die Website des Unternehmens ihren Höhepunkt, konnte der Belastung nicht mehr standhalten und war nicht weiter skalierbar. Sie beauftragten daher BelVG mit der Migration der Website auf Magento 2. Nach der vollen Migration bekamen BelVG Entwickler mehrere Aufgaben:

 

  • Installation eines umfassenden Systems, das die persönliche ID jedes Kunden verwendet, um Geschäftsprozesse zu automatisieren und analytische Daten zu sammeln.
  • Einrichtung eines Systems mit Bonuspunkten, um den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen.
  • Integration des Kundendienstes Zendesk in KAP Diagnostics zur Synchronisierung aller Interaktionskanäle
  • Kundenspezifische Funktionalität für einen automatisierten Newsletter, die zur Optimierung des E-Mail-Marketings dient
  • Integration einer API zur Synchronisierung von Daten zwischen der Website und des Apps vom Unternehmen.

 


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Kunde

KAP Diagnostics

Land

Vereinigtes Königreich

Industrie

Diagnosegeräte und -Software für Fahrzeuge

Plattform

Magento 2

Services und besondere Features

  • Migration von Magento 1 auf Magento 2
  • Kundenspezifisches Magento 2 Thema
  • Kunden-ID Feature
  • Funktionalität für Bonuspunkten
  • Veranstaltungskalender
  • Automatisierte Newslettersendung

Integrationen

  • Zendesk Integration
  • REST API Integration
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Magento 2 Migration

 

Die Migration eines M1-Shops auf Magento 2 ist ein recht komplizierter Prozess, der aus mehreren Schritten besteht. Weil alle Theme- oder Code-Änderungen und Erweiterungen von Drittanbietern können nicht einfach migriert werden. Sie müssen für die neue Plattformversion angepasst werden. Der Prozess der Migration der KAP Diagnostics Website erfolgte in 3 Schritten.

 

  • Zuerst wurde die gesamte Datenbank migriert, einschließlich Produktdaten (z.B. Produktattribute, Kategorien usw.), Verkaufsdaten (Bestellungen, Zahlungen, Rechnungen), Kundendaten und so weiter.
  • Dann wurde auch die kundenspezifische Funktionalität übertragen und an die neue Website angepasst.
  • Dann wurde das Thema bearbeitet.
Viktoria-Konyushevskaya

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Magento 2 Theme Entwicklung

 

Als das BelVG-Team mit der Arbeit am Umzug des Themas begann, bekamen wir eine Anfrage des Kunden für ein komplettes Themen-Update. Das Hauptziel bei der Erstellung des Themas war es, die Website benutzerfreundlich zu gestalten. Drei Dinge wurden dabei besonders hervorgehoben:

 

  • Unnötige Elemente sollten von der Seite entfernt werden, damit die Seite leicht zu verstehen ist.
  • Die wichtigen Elemente der Website, die von den Nutzern in erster Linie beachtet werden sollen, sollten visuell hervorgehoben werden.
  • Eine mobile Version der Website ist notwendig.

Folgende Aufgaben wurden getan, um die Website mehr benutzerfreundlich zu machen:

 

  • Die Homepage wurde komplett geändert. Die Blöcke sind vertikal angeordnet und in einer logischen Reihenfolge aufgereiht.
  • Es wurde eine Schriftart gewählt, die gut mit dem Hintergrund harmoniert. Die Größe der Schrift wurde sowohl für den Haupttext als auch für das Banner festgelegt.
  • Das Design des Menüs. Es verschmilzt jetzt nicht mit dem allgemeinen Hintergrund und ist für den Benutzer intuitiv.
  • Änderungen des Banners. Es wurde beschlossen, die Werbung von der Hauptseite zu entfernen und Fotos zu wählen, die gut mit dem Text einhergehen. Auf der Hauptseite befindet sich nun ein Slider mit Informationen über das Unternehmen.
  • Die Seiten der Kategorien und Produkte wurden auch geändert, wobei unnötige Elemente entfernt wurden.
  • Wichtige Elemente auf der Website wurden mit Icons hervorgehoben. So wurde beispielsweise „Mein Warenkorb“ durch ein Warenkorbsymbol ersetzt, und in der Suchfeld ist ein Lupensymbol erschienen.
  • Das gesamte Design wurde responsive gestaltet. In der mobilen Version sind die Elemente der Website auch logisch angeordnet und die Kategorien „Sprache ändern“, „Mein Konto“, „Mein Warenkorb“ und „Suche“ wurden durch Icons ersetzt.
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Dynamische Ausgabe von Produktdaten

 

Neben dem Thema wurde ein besonderes Augenmerk auf die Katalog- und Produktseiten gelegt. Die Aufgabe bestand darin, den Kunden von KAP Diagnostics eine kurze Beschreibung von Produkten zu gewährleisten, ohne dass sie auf jede Produktseite gehen sollen. Dazu sollte die Katalogseite nicht mit zusätzlichen Elementen überlastet sein.

 

Wir haben die dynamische Ausgabe von Produktinformationen im Katalog implementiert. Im Gegensatz zur Produktvorschau müssen die Benutzer nicht auf ein Produkt klicken und dann erneut klicken, um das Popup-Fenster zu schließen. Sie bewegen einfach den Cursor auf das Produkt, neben dem eine Liste der wichtigsten Merkmale erscheint. Der Benutzer kann dann zu einer detaillierten Beschreibung gehen oder den Cursor zu einem anderen Produkt bewegen.

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Kunden-ID Implementierung

 

Eine der wichtigen Aufgaben für das BelVG Team war die Implementierung von Kunden-ID. Diese Nummer enthält alle Informationen über den Bestellverlauf, die Abonnements und die vom Nutzer eingegebenen persönlichen Daten. Die Funktionalität ermöglicht es für das Unternehmen, das Unternehmenswachstum zu analysieren, die Marketing Strategie zu Optimieren und langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. So wird zum Beispiel vor Ablauf eines Abonnements eine Nachricht an die Kunden geschickt, in der die Verlängerung des Abonnements vorgeschlagen wird.

 

Diese Nummer wird dem Konto nach dem ersten Kauf zugewiesen. Die Nutzer können auch die Erstellung einer ID für ihr Konto beantragen. Schreiben Sie dazu an das entsprechende Formular in Ihrem persönlichen Konto.

 

Die Funktionalität wurde weiter ausgebaut. Es ist jetzt möglich, Benutzergruppen zu erstellen, die mit der gleichen ID verknüpft sind. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel ein Abonnement kauft, können 2 und mehr Mitarbeiter ihre Kontos erstellen, die gleiche ID eingeben und sie bekommen dann gemeinsamen Zugang auf die Dokumentation

 

Dies war eines der wichtigsten Features, da es später als Grundlage für andere Funktionen verwendet wurde, wie z. B. den automatisierten Newsletter-Versand, das Bonuspunktesystem, Zendesk Integration und andere.

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Bonussystem beim Kauf von Artikeln

 

Mit einem Treueprogramm baut eine Marke eine langfristige Beziehung zu ihrem Publikum auf. Sie gewinnt neue Kunden, erhöht die Loyalität der bestehenden Kunden und steigert die durchschnittliche Rechnung und den Umsatz.

 

Kap Diagnostics hat zusammen mit dem BelVG-Team diese Aufgabe mit dem Bonuspunktesystem gelöst. Wenn ein Benutzer etwas kauft, erhält er Bonuspunkte, die er beim Kauf anderer Produkte einsetzen kann. Diese Punkte werden vom System nach einer bestimmten Formel berechnet. Sie stehen im persönlichen Konto des Nutzers zur Verfügung und sind nach dem Kauf 1 Jahr lang gültig.

 

Wenn die Benutzer das nächste Mal einen Einkauf tätigen, geben sie die Anzahl der Punkte an, die sie verwenden möchten. Und das System kalkuliert den Kost automatisch neu.

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Zendesk-Integration

 

Die nächste Aufgabe vom Kunden war es, ein Zendesk-Kundensupportsystem einzurichten. Zendesk ist eine Online-Plattform mit einer großen Anzahl praktischer Tools für die Bearbeitung von Kundennachrichten. Da Kap Diagnostics eine große Anzahl von Rückmeldungen bekommt, entscheiden sie sich für diese Integration. Sie hilft dabei, die Arbeitslast gleichmäßig auf die Manager zu verteilen und sicherzustellen, dass Kundenanfragen rechtzeitig beantwortet werden.

 

Da Zendesk jedoch ein separates System ist, ist eine zusätzliche Autorisierung für die Benutzer erforderlich. Deshalb haben die BelVG-Entwickler SSO eingerichtet. Das bedeutet, dass sich Benutzer nicht selbst beim Webservice anmelden sollten. Die Benutzer klicken einfach auf die Schaltfläche „Kontakt“, autorisieren sich in ihrem Profil auf KAP Diagnostics Website und gehen zum gleichen Profil auf Zendesk, das bereits alle notwendigen Informationen enthält — ID Nummer, gekauftes Abonnement, Liste der Käufe und so weiter.

 

Das BelVG-Entwicklungsteam hat auch 2 große Module geschrieben. Diese Module ermöglichen es, kontinuierliche Aktualisierungen der Kundendaten vorzunehmen sowie E-Mails zu senden, wenn das Abonnement eines Benutzers abgelaufen ist.

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Eventkalender

 

KAP Diagnostics stellt nicht nur Diagnosegeräte zur Verfügung, sondern veranstaltet auch spezielle Konferenzen über den Einsatz dieser Geräte und Maschinendiagnose im Allgemeinen. Die gesamte Liste der Kurse befindet sich auf der Website unter „Trainingskurse“. Um diesen Bereich so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, wurde eine Reihe von Neuerungen eingeführt.

 

Die Seite kann grob in zwei Teile unterteilt werden. Rechts finden Sie die Liste der bereits stattgefundenen und der noch bevorstehenden Kurse. Links befindet sich ein vom BelVG-Team integrierter Kalender. Darauf ist es leicht zu erkennen, wann ein Kurs beginnt und wie lange er dauert.

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Die Funktion „Zum Kalender hinzufügen“

 

Neben einer visuellen Darstellung der Kursdauer haben BelVG Entwickler auch eine „Zum Kalender hinzufügen“ Funktion integriert. Diese Funktionalität funktioniert über eine Drittanbieter-App. Sobald die Schaltfläche angeklickt wird, ruft das System die notwendigen Informationen über den Kurs ab – Titel, Zeit. Sie werden in einer einzigen Datei abgelegt, die vom Benutzer heruntergeladen wird. Nach dem Herunterladen und Öffnen dieser Datei wird das Ereignis im persönlichen Kalender des Benutzers verfügbar.

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Newsletter mit nützlichen Informationen und Dokumentationen

 

Etwa 80% der Benutzer behaupten, dass sie werden mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, wenn sie persönlichen Ansatz bekommen. Dies gilt insbesondere für das E-Mail-Marketing.

 

KAP Diagnostics nutzt den Newsletter, um Kunden nützliche Informationen und Dokumentationen zur Verwendung ihrer Produkte zukommen zu lassen.

 

Das System wurde folgendermaßen eingerichtet. Kap Diagnostics sammelt Nachrichten, Leitfäden und Dokumentationen über die von ihnen verkauften Produkte. Das System analysiert diese, unterteilt den Brief in sinnvolle Teile und sendet sie an die richtigen Kunden anhand der Informationen bei ihren ID Nummern. Die Kopfzeile und die Unterschrift unten im Brief werden automatisch hinzugefügt.

 

API Integration

 

Bei der Entwicklung der App ging es darum, herauszufinden, wie man sie am effektivsten mit der Website synchronisieren kann. Zu diesem Zweck wurde eine REST API erstellt. API ermöglicht es, die Daten der Benutzer (Einkäufe, neue Informationen in ihrem Profil) von der mobilen App und der Website zu synchronisieren.

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Magento 2 Support

 

Support und Wartung sind ein wichtiger Teil der Entwicklung, da jede E-Commerce-Website effizient funktionieren sollte, um Kunden und Gewinn nicht zu verlieren. Die Zusammenarbeit mit zertifizierten Entwicklern ist eine Garantie für hochqualifizierte und rechtzeitige Hilfe, egal welche Probleme oder Bugs auftreten können. Kap Diagnostics heute hat mehr als 8.000 Produkte und rund 1.000 Nutzer.

 

Während der Zusammenarbeit mit KAP Diagnostics haben wir viele der Systemfehler behoben, die einen reibungslosen Betrieb der Website verhinderten. Wir führten ein Code-Review durch, kümmerten uns um sauberen Code und optimierten die Gesamtgeschwindigkeit der Seite. KAP Diagnostics arbeitet zusammen mit dem BelVG-Team bis heute an der Website, führt neue Funktionen ein und verbessert das bestehende System.

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