54 kundenspezifische Magento Module für Blaha

Magento Onlineshop für das größte Außenmöbelgeschäft in Europa

Bekommen Sie kostenloses Website Audit


Geschichte von Blaha Gartenmöbel

 

Blaha Gartenmöbel ist ein Familienunternehmen aus Österreich. Es wurde vor 70 Jahren gegründet und ist heute ein bedeutender Einzelhändler für Außenmöbel mit dem größten stationären Geschäft in Europa. In dem großen Ausstellungsraum in den Wiener Vororten findet sich eine komplette Produktpalette, die Ihnen viele Anregungen und Gestaltungsideen gibt. Gleichzeitig kann jeder Kunde den Blaha Gartenmöbel Webshop besuchen.

 

Kurze Fakten über das Unternehmen:

  1. Gegründet im Jahr 1950
  2. Korneuburg, Österreich
  3. 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
  4. 20 Jahre Garantie auf eigene Produkte
Viktoria-Konyushevskaya

Bereit anzufangen?

Lassen Sie uns mehr über Ihr Projekt wissen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns Ihr Geschäft voranbringen.

Beginnen Sie jetzt
Geschichte von Blaha Gartenmöbel 

Blaha Gartenmöbel ist ein Familienunternehmen aus Österreich. Es wurde vor 70 Jahren gegründet und ist heute ein bedeutender Einzelhändler für Außenmöbel mit dem größten stationären Geschäft in Europa. In dem großen Ausstellungsraum in den Wiener Vororten findet sich eine komplette Produktpalette, die Ihnen viele Anregungen und Gestaltungsideen gibt. Gleichzeitig kann jeder Kunde den Blaha Gartenmöbel Webshop besuchen.

 

Kurze Fakten über das Unternehmen:

  • Gegründet im Jahr 1950
  • Korneuburg, Österreich
  • 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
  • 20 Jahre Garantie auf eigene Produkte
karte-illustration

Challenges

 

Bei der Arbeit an Websites stehen die Entwickler vor zahlreichen Aufgaben. Wir haben unser Entwicklungsteam befragt und haben erfahren, welche von ihnen am interessantesten zu lösen war.

 

Es war eine Karte mit Preisen für die Lieferung. Unser Kunde wollte eine anschauliche Mappe erhalten, auf der man die Adresse eingeben und den Preis für die Lieferung per Post erfahren kann.

 

Die Kosten für den Versand hängen von zwei Faktoren ab:

  1. Wie weit die Adresse vom Lager entfernt ist.
  2. Auf welcher Seite der Donau die Adresse liegt. Da die Überquerung der Brücke mit zusätzlichen Steuern verbunden ist.

Die Entscheidung war folgende:

  1. Die Preiskonfiguration wurde auf der Admin-Site vorgenommen. Die Preisberechnung basiert also auf den Koordinaten der Lieferung. Für jede einzelne Postleitzahl wird ein eigenes Konto angelegt.
  2. Auf der Karte wurden die Basispunkte entlang des Flusses festgelegt. Wenn ein Kunde seine Adresse eingibt, versteht das System daher, ob er sich oberhalb der Donau befindet oder nicht.
  3. Dann kehrt das System zu dem im Admin angelegten Konto zurück und ändert den Gesamtwert.

Magento 2 Migration

 

Die erste Phase der Website-Update für das Geschäft begann mit der Migration auf Magento 2. Zuvor hatte Blaha Gartenmöbel eine einfache in PHP geschriebene Website, die unbequem zu navigieren und nicht benutzerdefiniert war. Mit solch einem altmodischen Website-Stil wurde die Attraktivität des Unternehmens definitiv eingeschränk. Es wurde beschlossen, einen aktuellen Webstore einzurichten, der für mobile Geräte, reaktionsschnelle Websites und modernen E-Commerce besser geeignet ist.

 

Nachdem Blaha Gartenmöbel eine Marktforschung durchgeführt hatte, wurde es sich entschieden, einen Magento 2-basierten Webstore zu starten. Dieses E-Commerce System selbst kann ohne Funktionsverlust erweitert und an die ständig wachsenden Geschäftsanforderungen angepasst werden. Auf der Grundlage einer erfolgreichen Erfahrung mit Magento wurde BelVG als E-Commerce Entwicklungsunternehmen ausgewählt, um einen geeigneten Online-Shop zu erstellen.

Wie ist die Migration verlaufen?

Schritt 1

Replizieren von Magento 1 Shop

Für die Migration wurde die Klon-Version verwendet. Nach der Installation von Magento 2 haben wir einen neuen Onlineshop mit einer leeren Datenbank bekommen.

Schritt 2

Erstellen eines Themas

Da man ein Thema nicht einfach von Magento 1 nach 2 übertragen kann, haben unsere Entwickler ein neues Thema erstellt.

Schritt 3

Migration von Erweiterungen

Viele Erweiterungen wurden aus dem alten Shop umgesetzt. Wir haben auch mehrere neue installiert, die die Funktionalität der Website erheblich erweitert haben. Darüber hinaus haben wir 54 kundenspezifische Module entwickelt.

Schritt 4

Übertragung von Daten

Daten wie Produktinformationen, Inhalte, Bilder, Bestellhistorie usw. wurden in den fertigen Shop migriert.

Magento Webdesign

 

Das Unternehmen hat festgestellt, dass Besucher durch interaktive Elemente auf der Seite angezogen werden. Es entstand die Idee, ein neues alternatives Element auf der Hauptseite der Website zu schaffen. Die BelVG Designer boten eine Lösung an: einen Banner-Slider oben auf der Seite zu machen und dort aktuelle Informationen über Rabatte, Sortiment und Firmennachrichten anzuzeigen.

 

blahagartenmoebel-mob

 

Um die Idee Wirklichkeit werden zu lassen, haben die Programmierer der BelVG das OWL Carousel Widget in den Shop integriert. Mit diesem Plugin kann man auf der Website schöne Karussells erstellen. Das OWL Carousel ermöglicht die Anzeige von Bildern in einer Vielzahl von Formaten und Kombinationen.

blahagartenmoebel-desktop-gif

Magento Integrationen und kundenspezifische Features

 

Das Hauptziel unserer Zusammenarbeit war die reibungslose und natürliche Integration des E-Commerce in eine allgemeine Geschäftsstrategie. Um dieses Ziel zu erreichen, haben unsere Entwickler das im Ladengeschäft eingesetzte ERP-System in den Webstore integriert. Für Blaha Gartenmöbel hat BelVG das ERP-System Microsoft Axapta in den Magento 2 Webshop eingebettet. Es hilft den Benutzern Bestellungen, Produkte und Kunden aus beiden Vertriebskanälen in einem System zu verwalten.

 

Insgesamt erstellte BelVG 54 kundenspezifische Module unterschiedlicher Komplexität für den Blaha Gartenmöbel Webshop. Alle für Magento 2 entwickelten Plugins sind miteinander kompatibel und helfen dabei, einen vom Kunden gewünschten Webstore zu erstellen.

 

Welche Integrationen wählte Blaha Gartenmöbel?

MailChimp

 

Der Onlineshop entschied sich für MailChimp, einen weit verbreiteten Mailing List Zustell- und Supportdienst. Es hilft, die richtigen Leute zu erreichen, bessere Mailing-Inhalte zu erstellen und das Marketing zu automatisieren.

 

tawk.to Livechat

 

Das integrierte tawk.to Livechat ermöglicht, die Besucher einer Website zu überwachen und mit ihnen zu chatten sowie auf Support-Tickets zu reagieren. Es ist auch einer der größten Anbieter, der seine Dienste völlig kostenlos anbietet.

kunden-komm-blaha-gartenmoebel

Klarna

 

Mit Klarna haben Sie die Flexibilität, jetzt zu kaufen, später zu bezahlen oder geplante Zahlungen zu leisten. Klarna erleichtert es auch, mobil einzukaufen. Das ist ein Zahlungsanbieter, der mit über 65.000 Geschäften weltweit zusammenarbeitet.

 

PayPal

 

PayPal ist ein Online-Zahlungsunternehmen, das weltweit tätig ist. Es bietet auch Kredite, Debitkarten und Kreditkarten an. Es hat über 255 Millionen Kunden.

 

Amazon Payments

 

Amazon Pay ist eine Online-Zahlungsmethode, die die im Amazon-Konto eines Kunden gespeicherten Zahlungsmethoden verwendet. Amazon Pay macht es für Hunderte von Millionen von Kunden rund um den Globus einfach, für Produkte und Dienstleistungen mit den bereits in ihren Amazon Konten gespeicherten Informationen zu bezahlen.

bezahlung-blaha-gartenmoebel

New Relic

 

Dies ist ein Dashboard, das dazu dient, den Zustand und die Verfügbarkeit von Apps im Auge zu behalten und gleichzeitig die tatsächliche Benutzererfahrung zu überwachen. Die Log-Verwaltung ermöglicht es Ihnen, die Log-Daten mit einem vorhandenen Log-Forwarder zu sammeln, zu verarbeiten, zu untersuchen und zu visualisieren.

 

Facebook Pixel

 

Mithilfe dieses Codes kann das Pixel Informationen über die auf Ihrer Website laufenden Aktivitäten erhalten, um die Relevanz Ihrer Facebook Werbung für Ihr Publikum zu erhöhen. Facebook Pixel ist eigentlich ein paar Zeilen Code von Facebook, die Sie in den Header-Abschnitt Ihrer Website kopieren.

analytik-blaha-gartenmoebel

Fazit

Viele neue Möglichkeiten

Durch die Migration auf Magento 2.3 eröffneten sich neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Shops und seiner Funktionalität, um neue Kunden zu gewinnen.

Intuitiv und benutzerfreundlich

Das neue Design macht die Website einfacher zu navigieren, intuitiver und benutzerfreundlicher.

54 kundenspezifische Add-ons

Die Integration trägt dazu bei, die Arbeit mit der Website zu optimieren und zu erleichtern. 54 kundenspezifische Add-ons haben dazu beigetragen, die Website so zu gestalten, dass sie modernen hohen Standards entspricht.

Magento Support

Die ständige Verbesserung der Website und die Optimierung bestehender Erweiterungen tragen zu einer stabilen Steigerung der Produktivität der Website bei.

Viktoria-Konyushevskaya

Sind Sie interessiert?

Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Wir werden sie gemeinsam umsetzen.

Kontaktieren